Die Charity

Neben dem Abenteuer und dem Spaß möchten wir einen uneigennützigen Beitrag leisten. Jedes an der Rallye teilnehmende Team kann sich mit einem Charity-Aufruf an unterschiedlichen Hilfsprojekten beteiligen. So wurden beispielsweise im Rahmen des Baltic Sea Circle 2017 488.000 EUR Charitygelder durch die 251 Teams eingesammelt.

Die Spendenaktion wird durch die offizielle Plattform www.betterplace.org durchgeführt. Diese Plattform funktioniert im Prinzip wie ein Treuhändler. Dadurch habt ihr die Sicherheit, dass eure Zweckgebundene Spende auch dort ankommt, wo sie gebraucht wird. Selbstverständlich kann eure Spende steuerlich geltend gemacht werden.

Ich möchte noch kurz unsere Förderprojekte vorstellen, die im Rahmen von unserer Aktion begünstigt werden:

1. Projekt: FC Jawanan – Fußballverein für junge unbegleitete Flüchtlinge Ich denke, zu diesem Thema muss nicht viel gesagt werden! Wir wollen die Integration von Flüchtlingen, insbesondere Jugendlichen/Kindern, mit dieser Aktion vorantreiben. Wir wollen, dass diese Menschen sich auf diesem Wege in unserem Leben ihren Platz sichern und ihrem Leben einen Zweck geben – Stichwort Purpose!

2. Projekt: Solidarisch für Frauen und Kinder ohne Gewalt
: Wir wollen dieses lokale Stuttgarter Projekt unterstützen, weil sich nun einmal hinter jeden hilfsbedürftigen Mutter ein hilfloses Kind versteckt. Wir wollen diese Einrichtung mit ihrem Frauenhaus unterstützen. Wir wollen, das sowohl die Mütter als auch die Kinder nicht nur das nötigste wie Brot und Wasser bekommen, sondern auch Lebensfreude und Freiheit! Stichwort Unabhängigkeit!

3. Projekt: Überlebenshilfe am Horn von Afrika:
Diese Spendenaktion vom Roten Kreuz ist für uns eine ganz besondere Herzensangelegenheit! Ohne hier großartige Anti-Werbung zu machen wollen wir das Ungleichgewicht zwischen dem Trinkwassernagebot und deren Nachfrage verringern! Es ist schade, dass ein riesiger Lebensmittelkonzern der Grund dafür ist, dass in Afrika sich viele Menschen keine Lebensmittel besorgen können. Kinder sterben (!), weil sie unterernährt sind! Wir unterstützen den Trinkwasserbrunnenbau in Afrika und hoffen, dass so die Anzahl der Menschen mit Zugang zu sauberem Wasser erhöht wird!

Mein Vater und ich leben nach dem Motto „Jeden Tag eine gute Tat!“. Mit diesem Motto möchten wir dich um deine Unterstützung bei unserem Charity-Programm bitten.

Vielen Dank für deine Spende.