Die Zeit schreitet unaufhaltsam voran! Ich habe bislang mit meinem Vater noch nicht über das geplante Abenteuer gesprochen. Er weiß bisher lediglich, dass ich mit ihm für einige Tage nach Schweden verreisen möchte und dort eine kleine Vater-Sohn-Tour durch die Wälder unternehmen möchte.

Dass er noch nicht über das Ausmaß des Abenteuers informiert ist, hat mehrere Gründe. Zum einen bestand das latente Risiko, dass das Vorhaben durch was-auch-immer ins Wasser fallen könnte, da die Planung bereits im September 2017 begann und somit bis zum Event noch neun Monate Wasser den Neckar herunterfließen könnte (böse Zungen behaupten sogar, dass innerhalb von neun Monaten der flegelhafteste Rocker seine Motorradhandschuhe gegen regenbogenfarbene Einhorn-Handpuppen getauscht haben soll). Zum Anderen war mir nicht klar, ob wir beide mit gleicher Motivation und Begeisterung an die Sache herangingen. Stattdessen entschied ich mich für den etwas unkonventionelleren Weg, mich in die Vorbereitung/Investition/Finalisierung zu stürzen, um anschließend meinem Vater mögliche Zweifel durch sein Gewissen selbstständig beseitigen zu lassen. Ich dachte mir, welcher Vater da noch „Nein“ sagen könnte, wenn bereits soviel Aufwand in einer Sache stecken würde. Daher beschloss ich, meine Mutter zunächst um Erlaubnis zu bitten. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an meine Mutter!

Ich denke, dass ich spätestens übernächste Woche meinen Vater bei meinem nächsten Besuch bei meinen Eltern -vorsichtig- informieren werde. Ich werde euch über seine Reaktion auf dem Laufenden halten!

%d Bloggern gefällt das: