Als ich mir überlegte, neben unserer Homepage auch in den sozialen Netzwerken ein Konto zu eröffnen bemerkte ich, dass ein Team-Logo eigentlich unverzichtbar ist. Ein Bild ist schön anzuschauen aber man braucht etwas markantes, was quasi im Kopf „hängenbleibt“. Etwas was Wiedererkennungswert und trotz diverser Abwandlungen (je nach Größe des Logos) sich geringfügig unterscheiden kann aber trotz allem immer mit unserem Team in Verbindung gebracht wird. Wichtig war jedoch auch, dass es sich bei dem Logo möglichst um eine Vektorgrafik handelt, damit man dieses Logo auch später stark vergrößert als Aufkleber am Auto beispielsweise anbringen kann. Nun ist es leider so, dass jedes Ziel einen bestimmten Weg voraussetzt. Im Klartext: Ein Logo muss gestaltet werden! Beim Gestalten des Logos habe ich ständig das Minimalprinzip im Hinterkopf… Mit mehreren Programmen in der Toolkette und zig „Copy-Paste“-Aktionen schaffe ich es, aus mehreren verschiedenen Elementen am Ende ein Logo zu erzeugen. Das Logo sieht zugegebenermaßen etwas -gewöhnungsbedürftig- aus, aber das darf es ruhig. So erhält es einen Wiedererkennungsmerkmal 🙂

%d Bloggern gefällt das: