Das Rußproblem wurde mittlerweile gefixt und das Auto hat sozusagen mit dem Rauchen aufgehört. Ich fragte mich ernsthaft wie es sein kann, dass ein 21 Jahre altes Auto „schlauer“ sein kann als ich und es schafft mit dem Rauchen aufzuhören…

Ich habe leider/zum Glück keine plausible Antwort gefunden und habe daher beschlossen, mit dem Rauchen ebenfalls aufzuhören. Sicherlich ist das ungesund und kostet nur unnötig Geld aber der Hauptbeweggrund ist ein anderer: Da ich in der Gegenwart von meinem Vater nicht rauche (obwohl er es natürlich weiß) fragte ich mich, wie ich das auf der Rallye am Besten hinkriegen könnte. Mir viel keine vernünftige Lösung ein. Ich mein, wenn man ein mal in 3 Jahren gemeinsam zum Familienbesuch fährt, so kann man noch die „ich muss mal ganz kurz da hinten telefonieren“-Nummer ziehen, ohne dass es lächerlich wird. In diesem Fall ist allen Anwesenden klar – Ilhan geht eine rauchen.

Wenn ich nun daran denke, dass ich im Prinzip zwei Wochen lang acht bis zehn Stunden am Tag im Auto neben meinem Vater sitze, anschließend beim Campen in der nähe von meinem Vater bin und schließlich mit ihm im Zelt übernachte, so wird das alles ein wenig komplizierter. Aus diesem Grund habe ich beschlossen, aufzuhören mit dem Rauchen; drückt mir die Daumen!

Ich habe am 04. April aufgehört und bin mittlerweile seit zwei Monaten Nichtraucher – ich fühle mich fast schon wie neu geboren! Es kann mit unserer Reise langsam aber sicher losgehen 🙂 Es besteht nicht mehr die Gefahr, dass ich jede Stunde mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten kurz für fünf Minuten irgendwas prüfen muss.

%d Bloggern gefällt das: